Sonntag, 2. Mai 2021

Aus meiner Nähstube


Hallo ihr Lieben,

und schon sind wir im Mai angekommen. 
Bei uns scheint im Moment etwas die Sonne, aber es ist kalt und windig. 

Hoffe sehr, dass endlich der Frühling kommt. 

Ich liebe die Arbeit mit Stoffen. 
Seit einiger zeit befasse ich mich mit Kleidern. Es macht mir sehr viel Spaß. 

Hier ein Teil der Ergebnisse. 





Für die Büsten vorne hatte ich Rohlinge gekauft. Die Standfüße gefallen mir nicht. Da muss noch etwas anders gemacht werden,. Die hintere ist selbst gemacht. Die Form dafür hat mir eine Freundin gemacht. 





Hier eine selbstgemachte Büste mit Kleid. Die schwarze Applikation habe ich von von Hand aufgenäht. 
Auf meinem Tisch sieht es meist so aus. 🙈





So sieht das Kleid nach dem Drappieren aus. 




Hier noch ein Blick in meine Schaukästen. Diese Sachen sind zum Hängen. Machen sich gut als Deko im Puppenahus. 



Und hier noch ein Kleid in rot und schwarz. 




Liebe Grüße Melanie

6 Kommentare:

  1. So, Du machst also jetzt in Haute Couture? ;O) Chapeau, die Ergebnisse sind echt klasse geworden! Und was den Arbeitsbereich angeht - ich wünschte, meiner wäre so aufgeräumt wie Deiner...

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Birgit,
      geschickt fotografiert.;-)
      Auf meinem Tisch herrscht immer Chaos.
      Aber die Aussicht aus meinem Fenster mag ich sehr.
      Aber ein Zimmer unterm Dach hat so seine Vor- und Nachteile.
      Im Sommer recht warm und im Winter etwas kühlt.
      Freut mich, dass es dir gefällt.
      Liebe Grüße
      Melli

      Löschen
  2. Antworten
    1. Hello Faby,
      glad you live my work.
      A big warm hug,
      Melli

      Löschen
  3. They are so pretty! Ha, I also need to shift things around on my table to find a small space where I an work. It is called creative genius ;)

    AntwortenLöschen
  4. Hello Negan,
    nice to meet you. Yor blog is fantasic. Love your work.
    I also have only a small space on my table to work :-)
    A big warm hug.
    Melli

    AntwortenLöschen