Dienstag, 1. Mai 2018

Mit Nadel und Faden

Hallo ihr Lieben,


genug Hexenkram. 

War mal wieder mit Nadel und Faden beschäftigt. 
Bzw. mit Stoff und Leder.

Ich möchte seit gefühlten 100 Jahren ein Handarbeitgeschäft machen. 
Sammel schon ewig Kleinigkeiten dafür. 
Das sind meine letzten Werkeleien für das Geschäft. 

Kistchen mit Garn, Knöpfe auf Karten und das Nadelkissen. 





Hier meine Arbeiten mit Leder. Ich liebe es Taschen zu basteln. 
an Hutstroh hab ich mich auch mal gewagt. Jetzt brauch ich Nachschub. Hoffe, dass ich in Korntal
welches bekomme. 










Dann hab ich noch genäht. Da die Sachen so klein sind, nähe ich von Hand. Die Schnittkanten 
habe ich mit Kleber versäubert, damit nichts ausfranst. 




Die Kleider sind reine Deko Teile. Wurden mit Stoffsteif bearbeitet, damit sie so aussehen. 




Die Bademäntel sind genauso gemacht. Können an einen Haken gehängt werden. 




Mal sehen was mir sonst noch von der Nadel springt. 


Liebe Grüße Melanie

Kommentare:

  1. Antworten
    1. Hello Carmen,
      thanks for your visit! I like to make it!
      Sewing is my new love;-)
      Greetings and a big hug
      Melanie

      Löschen
  2. Hallo Melanie,
    einen Nähladen habe ich mir vor 2 Jahren erfüllt. War auch ein großer Wunsch von mir. Ich weiß noch, dass ich sehr lange, sehr viel geschnippelt, gewickelt und geklebt habe. Hat sich aber gelohnt.

    Bin auf weitere Bilder und natürlich auf das Lädchen gespannt.

    LG Alexandra

    AntwortenLöschen
  3. Du hast schöne Sachen gemacht, also auf in den neuen Laden,
    LG Nina

    AntwortenLöschen
  4. Tu negocio se verá genial con tan bonitas piezas!!
    Besos.

    AntwortenLöschen
  5. Wir verstehen irgendwie die Formulierung "genug Hexenkram" nicht... *lach* Aber im Ernst - ein Handarbeitsgeschäft klingt nach einem sehr spannenden Projekt und die Miniaturen, die Du zuletzt dafür gemacht hast, versprechen schon so einiges. Deine sonstigen Werkeleien wie Taschen und die Kleidung sind wirklich der Oberhammer... mal sehen, was Dir als Nächstes von der Nadel flutscht.

    Liebe Grüße
    Flutterby und Birgit

    AntwortenLöschen
  6. Beautiful items for your shop.

    AntwortenLöschen