Sonntag, 14. Februar 2016

Geschenk für meine Freundin

Hallo zusammen,


meine Freundin hatte eine Box von mir bekommen.
Wir kennen uns schon seit der Schulzeit. ( Also echt schon ewig. )
Sie ist Psychologin und ich wollte ihr eine Praxis schenken.
Nur wie sieht so eine Praxis aus???




Die Recherche im Internet war nicht wirklich hilfreich.
Also hab ich was gebaut, so wie ich es mir vorstelle.Heraus kam ein, wie ich finde gemütliches Arbeitszimmer. 
 
Aber schaut selbst.


Auf eine Couch habe ich verzichtet, da es wohl nicht in jeder Praxis üblich ist. Und in der Roombox war ehrlich gesagt gar nicht so viel Platz.


Ein Blick auf den Schreibtisch.
Und die herrliche Aussicht wenn man aus dem Fenster schaut.
Da hier von Außen niemand in das Zimmer sehen kann, gibt es keine Gardine. :-)
Das Hundespielzeug in der Ecke rechts ist, weil meine Freundin einen Hund hat und er mit in die Praxis darf. Er hat eine Ausbildung zum Therapiehund abgelegt.







Hier ein Blick auf das gefüllte Bücherregal. 
Der nächste Termin ist erst in zwei Stunden deshalb seht Tee und Gebäck auf dem Tisch.  
Eine Pause muss auch mal sein.

 
 



Der Schreibtisch ist dekoriert mit Büchern, Stiften und alles was man so braucht.

 

 
Und hier noch mal das Bücherregal.

 


Ich hoffe, dass ich Bilder von der original Praxis bekomme, dann kann ich sie nachbauen. Bisher hab ich ihre Praxis noch nicht gesehen, da sie nicht in unmittelbarer Nähe wohnt. :-(
Aber mir gefällt der Raum, auch wenn er nicht nach Praxis aussieht. :-)


Euch noch einen schönen Valentinstag.


Liebe Grüße Melanie

Kommentare:

  1. A very lovely room. I love the colors you chose for the furniture. The desk is
    fantastic. Great display!
    Hugs, Drora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello Dora,
      thanks for your kind words. I´m glad you like it.
      Greetings and a big hug
      Melanie

      Löschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Melanie,

    Also ich finde das Zimmer sieht geschmackvoll eingerichtet aus, sehr gemütlich und gleichzeitig "neutral" genug für eine Praxis!! :))

    Die Aussicht ist ja wirklich toll!!

    Frohen Valentinstag! :)

    Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nina,
      freut mich, dass es dir gefällt. Mein Mann meinte, es sieht wie ein Wohnzimmer aus. ;-) Vielleicht bekomme ich ja Bilder von der richtigen Praxis, dann mach ich noch eine. :-)
      Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
      sendet
      Melanie

      Löschen
  4. These room is really lovely. The color is very nice ! Great work! Hugs

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello Maria Blanca,
      thanks for your visit and your kind words.
      Greetings and a big hug
      Melanie

      Löschen
  5. A very pretty room. I like the furniture and colors.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello Faby,
      glad you like it.:-)
      Greetings and a big hug
      Melanie

      Löschen
  6. Wonderful room it looks like a nice comfortable room to have a practice in. I am sure your friend will be very happy.
    Hugs Maria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello Maria,
      thanks for your visit and your kind words.
      I hope my friend will like it.
      It´s not her practice, but I think it´s a room to feel good.
      Greetings and a big hug
      Melanie

      Löschen
  7. Great work!! The roombox is very nice. a hug, Marisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello Marisa,
      thanks for your visit. I´m glad you like my work.
      Greetings and a big hug
      Melanie

      Löschen
  8. Deine Freundin wird garantiert begeistert sein... auch wenn ihre Praxis anders eingerichtet ist, aber Du hast Ihr ein derart persönliches und wunderschönes Geschenk gemacht - da kann sie gar nicht anders als begeistert zu sein... ;O)

    Liebe Grüße
    Flutterby und Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo ihr Beiden,
      immer wieder schön von euch zu lesen.
      Freut mich dass euch die Praxis gefällt.
      Liebe Grüße
      sendet
      Melanie

      Löschen
  9. Hi Melanie,
    Oh it looks just beautiful! Your work is always perfection... The color are so soft. I am sure your friend will love this.
    Thank you so much for leaving such a sweet comment.. .Sorry it took me so long to respond, have been under the weather and just getting back to blogging.
    blessings,
    Penny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello Penny,
      it is always a pleassure to read from you.
      I´m happy you like the box.
      In the south of Germany sping is coming. Today the sun is shining but
      it is cold outside.
      Greetings and a big hug
      Melanie

      Löschen
  10. Süss die kleinen Körbchen.... wünsche auch Dir und Family ein schönes Osterfest.

    Ganz liebe Grüße

    PuNo / Monika

    AntwortenLöschen