Samstag, 22. Juni 2013

Ein Ü für ein Hexenbabyzimmer

Hallo ihr Lieben,

im Forum werden wir immer mit tollen Geschichten über eine Hexe beglückt. 

Die Geschichten sind immer wieder spannend. 

Da die Hexe im Moment mit Zwillingen schwanger ist, hatten wir uns überlegt,
dass es witzig wäre was für die Erstausstattung zu basteln.

Ich habe diese Mützen gemacht. 

Mit Augen für den Rundumblick und Flügeln, die beim Laufen lernen helfen sollen.


Meine Freundin hat passende Handschuhe gestrickt. Auch mit Augen und Flügeln.



Mit der Ausstattung kann den kleine Hexen ja hoffentlich nicht viel passieren. 

Liebe Grüße
Melanie 

Kommentare:

  1. Hats and gloves are very cute. Wonderful idea!
    Hugs, Drora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello Dora,
      I´m glad you like it. It was not easy to find a idea for making somethig
      for a which nursery.
      Greetings and a hug
      Melanie

      Löschen
  2. Das sieht ja knuffig aus.
    LG Hibiskus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Geli,
      freut mich, dass dir die Mützen gefallen.
      Im Moment fällt mir Ministricken schwer, da meine rechte Hand nicht
      so richtig will. :-(
      Liebe Grüße
      Melanie

      Löschen
  3. Hallo Melanie !
    Du bist irre und ich soll dir von Holly sagen, das sie sich auch so eine supercoole
    Mütze wünscht.Sie meint sie wäre ja nun auch schon 135 Jahre alt und ihre Augen sind auch nicht mehr die Besten. ( Sie hatte doch tatsächlich mal wieder die Zutaten von Spunk und Superspunk vertauscht, weil sie sie nicht richtig lesen konnte, dann hat es mal wieder richtig geknallt in der Küche und paar Dachpfannen sind auch wieder fliegen gegangen)Ich lebe hiwer echt sehr gefährlich !
    Sie meinte noch eine Mütze für sie mit mind. acht Augen wären noch viel besser, dann könnte sie auch die schielende Katze besser in Schacht halten, die ihr ewig in den Nacken springen will, weil sie dann ja hinten, recht, links, oben und unten auf einmal sehen könnte. Also Melanie, schönen Gruß von Holly !!!!!!!!!!!!!!
    Bis bald
    Skiddi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Skiddi,
      ach du meine Güte. Da muss ja dann dringend was geschehen!!
      Bestell Holly liebe Grüße.
      Mütze geht in Arbeit, sobald meine rechte Hand wieder will.
      Hat Holly zufällig einen Zauberspruch für kaputte Hände?? Dann soll mir
      den doch bitte mitteilen.
      Liebe Grüße
      Melanie

      Löschen
  4. des bonnets et gants jolis et amusants !
    rosethé-Minima

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello Rosethé,
      I´m happy you like the idea!!
      Greetings and hug.
      Melanie

      Löschen
  5. Que bonitos y divertidos!!!!!!!!!
    Besos

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello Pilar,
      I think it will be useful for little wich babys. :-)
      Greetings
      Melanie

      Löschen
  6. Eine mit Zwillingen schwangere Hexe... na, die wird viel Spaß haben, wenn die beiden Zwerge erst mit ihren Rundumblickmützen in ihren schicken Puschen durch die Gegend sausen... Ganz tolle Sachen habt Ihr da gewerkelt!

    Liebe Grüße
    Flutterby und Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo ihr Beiden,
      ich hoffe mal, dass die beiden ihren Spaß damit haben werden. :-)
      Für Flutterby wär ne Mütze mit Erdbeer Radar nicht schlecht. Oder???
      Dann wüste er immer, wo die guten Erdbeeren zu finden sind.
      Liebe Grüße
      sendet
      Melanie

      Löschen
  7. Wie süß sind die denn!!! Was für eine tolle Idee - da kann man die Geburt ja kaum abwarten?? (Sind Hexen auch 9 Monate schwanger oder geht's da fixer??)
    Herzliche Minigrüße
    rena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo rena,
      so ne Hexenschwangerschaft dauert auch 9 Monate. Und man steht unter ständiger Beobachtung von der Oberhexe!!!! Ist kein Spaß mit der!!1
      Freut mich, dass dir die Idee gefällt.
      Liebe Grüße
      Melanie

      Löschen
  8. Molto carini. Mi piace il verde abbinato alle rifiniture rosa.
    Saluti, Faby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello Faby,
      I´m glad you like it. To find a funny idea was not easy. But I like the result.
      Greetings and a big hug
      Melanie

      Löschen
  9. Hi Meliane,
    I love the witch caps! You have done such beautiful work.. Your friend did a great job on the gloves also..
    Thank you so much for your most welcome visit and kind thoughts. Always so nice to see you there.
    blessings,
    Penny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello Penny,
      thanks for your kind words. I hope the knitted things are useful for the babies.
      I'm happy you linke the work of my friend am me.
      Greeting and a hug
      Melanie

      Löschen
  10. The hats and gloves you made are darling--great idea! xo Jennifer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello Jennifer,
      thanks for your visit and your kind words.
      Greetings and a hug
      Melanie

      Löschen
  11. Es gibt Situationen da könnte man selbst auch so eine tolle Mütze brauchen oder? Auf Miniaturmessen kann man doch zB gar nicht genug Augen haben die wundervolle Sachen entdecken die man BESTIMMT irgendwann brauchen kann. *höhö*
    Eine tolle Idee... ich fürchte nur, du wirst für die Hexenmama selbst auch so eine Mütze machen müssen, denn mit Zwillingen wird sie wohl auch ganz froh sein wenn sie alles im Blick hat...
    Liebe Grüße und gute Besserung für deine Hand
    Melli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Melli,
      ich vermute, dass der Mama eine Mütze nicht reichen wird. Die Haustiere sind Drachen und die beiden
      haben viel Blödsinn im Kopf.
      Für eine Messe könnte ich wirklich eine brauchen. Habe in Rheda mal wieder vieles nicht gesehen.
      Hab aber dadurch bestimmt auch Geld gespart.:-)
      Meine Hand spinnt immer mal wieder. Ich bin als Kind hingefallen und hab mir einiges zerschnitten.
      Ab und an muss ich dann eine Zwangspause machen, dann geht es aber wieder.
      Danke der Nachfrage.
      Liebe Grüße
      sendet
      Melanie

      Löschen
    2. Hallo Melli,
      ich vermute, dass der Mama eine Mütze nicht reichen wird. Die Haustiere sind Drachen und die beiden
      haben viel Blödsinn im Kopf.
      Für eine Messe könnte ich wirklich eine brauchen. Habe in Rheda mal wieder vieles nicht gesehen.
      Hab aber dadurch bestimmt auch Geld gespart.:-)
      Meine Hand spinnt immer mal wieder. Ich bin als Kind hingefallen und hab mir einiges zerschnitten.
      Ab und an muss ich dann eine Zwangspause machen, dann geht es aber wieder.
      Danke der Nachfrage.
      Liebe Grüße
      sendet
      Melanie

      Löschen
  12. Hello Melanie! Your little hats and matching gloves are very sweet for the twins! I like the little googly eyes on the caps! and the mittens with the wings are perfect in case one gets lost it can wing it's way back home again!

    elizabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello Elizabeth,
      thanks for your visit and your kind words. Hope the googly caps will take
      care of the babys. ;-)
      Greetings and and hug
      Melanie

      Löschen
  13. Hallo Melli, these hats and gloves are adorable! I love the idea of making gifts for a pregnant "witch" Mom :D!
    I read you are hurt on your hand (above in Melli's comment), I hope it isn't serious? I wish you a quick recovery!
    LG, Ilona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello Ilona,
      as a child I had fallen and cut my hand. From time to time it makes trouble and I have to take a time-out from minis. Hope I will be able to knit in mini soon.
      Greetings and a hug
      Melanie

      Löschen
  14. Que originales y divertidos, me encantan, felicidades:-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello Rosa Maria,
      thanks for your visit and your kind words!
      I´m glad you like the gifts for the babies of the which.
      Greetings and a hug
      Melanie

      Löschen
  15. ciao sono Nellina partner di Holiday Swap 2013. ti ho inviato messaggio privato.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello Nellina,
      welcome to my blog. I am pleased that you are my swar Partner!!
      Greetings and a big hug
      Melanie

      Löschen
  16. Esos gorritos son muy originales y divertidos, me encantan al igual que esas diminutas manoplas.
    Enhorabuena por el precioso trabajo que has hecho.
    besitos ascension

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello Ascension,
      thanks for your visit. I´m happy you like the gifts for the witch babys.
      Hope the are a useful present.
      Greetings and a big hug
      Melanie

      Löschen
  17. They are absolutely funny and original!! I love them! A big hug

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello Paky,
      thanks for your kind words. Hope your´re fine!!
      Greetings and a big hug
      Melanie

      Löschen
  18. Oh my goodness! They are so adorable!
    hugs♥,
    Caroline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello Caroline,
      thanks for your visit and your kind words.
      I´m happy you like the work of my friend and me.
      Greetings
      Melanie

      Löschen
  19. Also die Sachen sind wunderschön und der Empfänger wird sich mächtig freuen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gabi,
      die Sächelchen sind toll angekommen. Die Hexenkinder hatten schon einen Menge Abenteuer damit.
      Liebe Grüße
      Melanie

      Löschen