Sonntag, 13. Januar 2013

Meine Weihnachtsbasteleien Teil 1

Hallo ihr Lieben,


ein herzliches Willkommen an alle neuen Leser!! Ich freue mich riesig, dass ihr hergefunden habt und hoffe, dass euch gefällt was ihr hier zu sehen bekommt. 

Endlich habe ich mal wieder Zeit um euch meine Weihnachtsbasteleien zu zeigen. 
Mein Urlaub ist schon lange wieder um und die Arbeit hat mich wieder im Griff.

Das hier waren meine Basteleien für den Adventskalender Swap der Yahoo Liste. Es wurden 6 mal 1 Teil gebastelt. 


Einkaufskörbe, gefüllt mit den letzten Einkäufen zu Weihnachten. 
Wein, Keksen, Geschenkpapier und was halt noch so im Haushalt gefehlt hat. 


Ein bisschen Weihnachtsdeko musste auch noch her. Türkränze und ein Gesteck für den Tisch. 


Ein Tablett mit Fläschchen für Bad oder ein Kosmetikgeschäft. 


Ein paar Alpenveilchen. Lustigerweise hatte eine Mitswapperin die gleiche Idee. 
Aber von Alpenveilchen kann man ja nie genug bekommen. Oder?


Hutkoffer. Leider habe ich bisher noch keine geschafft, die sich öffnen lassen und toll aussehen. 
Werde weiter daran arbeiten.
  

Und ein Schreibtischset. Die Mappe ist mit Briefpapier und Umschlägen gefüllt und einen Kugelschreiber gab es auch noch dazu.


Da ich ja an zwei Adventskalendeswaps teilgenommen habe. 
Hier noch meine Basteleien dazu. Hier wurden 3 mal 8 Teile gemacht. 

Ein Schreibtisch Set aus Leder. 
Bestehend aus : Schreibunterlage, Notizzettelbox, Papiersammler und einem Stiftebecher mit Kugelschreiber, 

Natürlich habe ich auch hier etwas Weihnachtliches gebastelt. 
Einen Adventskalender und ein Tischgesteck.



Ein Kosmetikkoffer gefüllt mit Fläschen, Bürste und Schmuck.




Was für den Winter. Mütze, Schal und Handschuhe. 
Nicht dass ihr denkt ich hätte die Fäden nicht vernäht. Die sind nur, damit die Handschuhe zusammen bleiben. 



Warme Stiefelchen für die Puppenhausbewohner. 




Und noch mal Alpenveilchen.  

Einkaufskörbe

Hutkoffer



Das waren meine Basteleien für die Adventskalender. 
Ich hoffe sie gefallen Euch. 

Nicht vergessen:
Mein Giveway läuft noch. 
Anmelden könnt ihr euch hier: 
Giveaway


Liebe Grüße Melanie

Kommentare:

  1. Stupendi regali. Mi piacciono, in particolare, i ciclamini.
    Ciao Faby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello Faby,
      thanks for your kind words!
      The flowers are fun to make!
      Greetings
      Melanie

      Löschen
  2. Meine Güte, warst Du fleißig - so viele Teile in Serienproduktion! Und was für Teile - Hammer!!! Die Einkaufskörbe sind ja der Burner, wir wissen gar nicht, ob wir solche schon mal als Minis gesehen haben.

    Liebe Grüße
    Flutterby und Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo ihr Beiden,
      freut mich, dass euch die Körbe gefallen. Sind aber nicht auf meinem Mist
      gewachsen. Gemacht hab ich sie schon aber nach umgebastelter Anleitung.
      Liebe Grüße
      Melanie

      Löschen
  3. Was für herrliche Sächelchen Du gemacht hast.
    Der kleine Kugelschreiber hats mir besonders angetan.
    Ist der aus Perlen?

    LG Alexandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Alexandra,
      ja, ich habe verschiedene Perlchen verwendet.
      Liebe Grüße
      Melanie

      Löschen
  4. Que maravillosos tesoros!!!
    Me encantan esas pequeñas botas, son fantasticas.
    besitos ascension

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello Ascension,
      I thought winter will be coming and boots are perfect for cold winters!
      Greetings
      Melanie

      Löschen
  5. Wow, that`s a lot of wonderful minis. My favorite is the baskets and the boots!
    Mona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello Mona,
      the boots and the baskets are one of my favorits parts of this swap.
      It was a lot of fun to make them.
      Greeetings
      Melanie

      Löschen
  6. Hi Melli! Mönsch, abgesehen davon, dass das Super-Sachen (!!!) sind, wie hast Du denn das zeitlich geschafft???? Super, die Einkaufskörbe sind einfach der Hammer!
    Liebe Grüsse, Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandra,
      jetzt weißt warum ich für mich selbst nicht viel gemacht habe.
      Wenn nur die Arbeit nicht wäre, dann hätt ich viel mehr Zeit zum Basteln.
      Aber ohne Arbeit keine Kohle!!
      Mal sehen was ich dieses Jahr so alles werkel.
      Liebe Grüße
      Melanie

      Löschen
    2. Hallo Sandra,
      deswegen hab ich so wenig für mich selbst gebastelt. Freut mich, dass dir die Sachen gefallen. Vielleicht finde ja mal so ein Körbchen den Weg zu dir.
      Liebe Grüße
      Melanie

      Löschen
  7. So many fine things. I love your baskets and your basket with personal things. Your boots are adorable sweet. So many fine things. Well made.

    Hugs
    Wyrna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello Wyrna,
      thanks for your kind word. It was so much fun to make the baskets!
      Greetings
      Melanie

      Löschen
  8. Wow! Was für tolle Miniaturen! Da warst du ja echt fleißig! "Teil 1" in der Überschrift lässt mich auf "Teil 2" hoffen... nicht dass ich neugierig bin... neiiin... ich bin nur *räusper* vielseitig interessiert! Die Einkaufskörbe sind wirklich der Hammer!
    Liebe Grüße
    Melli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Melli,
      freut mich dass dir die Sachen gefallen.
      Teil 2 folgt. Kannst also gerne gespannt sein.
      Liebe Grüße
      Melanie

      Löschen
  9. Hallo Melli,
    wow was für tolle Teile und so viele hast du gebastelt. Wie bereits meine Vorgängerinnen geschrieben haben, sind die Einkaufskörbe wirklich der Hammer.
    Die habe ich auch noch nirgends gesehen. Klasse gemacht. Die Schmuckschatullen finde ich auch sehr schön und vor allen Dingen hast du alles mit viel Liebe und viel Mühe bestückt. Desweiteren muss ich dich bewundern, das du bei sovielen Swaps gleichzeitig mitmachst. Das ist doch Stress pur ! Dafür haste noch ein größeres Lob verdient.
    Liebe Grüße Skiddi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Skiddi,
      es hat zwar Spaß gemacht aber es war stressig. Deshalb werde ich diese Jahr auch kürzer treten. Möchte meine Ufos abarbeiten. Darfst mich gerne dran erinnern!!
      Jetzt weiß ich womit ich dir vielleicht eine Freude machen kann!!4
      Liebe Grüße sendet
      Melanie

      Löschen
  10. Hi Melli, Yes the boots are particularly sweet. Thanks for sharing - looks like you have been very busy!
    Happy New Year.
    regards Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello Janine,
      yes I was very bussy with swaps. But it also was a lot of fun!!
      Greeetings
      Melanie

      Löschen
  11. Hallo Melli,
    ich sag nur wow - super deine Weihnachtsbasteleien. Mir haben es insbesondere die Einkaufskörbe und die Kosmetikkoffer angetan. Einfach supertoll.
    LG Bine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bine,
      freut mich, dass die die Sachen gefallen. Die Kosmetikkoffer zu bauen macht sehr viel Spass und es gibt unendlich viele Möglichkeiten was man sonst noch so aus dem Köfferchen machen kann.
      Liebe Grüße
      Melanie

      Löschen
  12. de très jolies miniatures, j'ai une préférence pour les petits cabas à provisions, les bottes et ... Difficile de faire un choix.
    Beau travail ! rosethé

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello Rosethé,
      thanks for your kind words!
      Hope the recievers enjoy the gifts of me.
      Greeetings
      Melanie

      Löschen
  13. has estado ocupada! preciosos trabajos...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello Carmen,
      yes I was busy. But it was also a lot of fun!!
      Greetings
      Melanie

      Löschen
  14. veo que has estado muy ocupada , buen trabajo , todo muy bonito

    besitos

    Mari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello Mari,
      thanks for your kind words. I´m glad you like the miniatures I´ve made!
      Greetings
      Melanie

      Löschen
  15. beauty miniatures! I love the Stiefelchen!!
    Hugs,
    Teruka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello Teruka,
      I'm happy you like my miniatures. Maybe one day you will
      also get "Stiefelchen" from me. ;-)
      Greetings
      Melanie

      Löschen
  16. Me encantan las plantitas ,están perfectas.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello Maria,
      thanks for visit my blog and your kind words.
      This flowers are one of my favorite in real life!
      Greetigs
      Melanie

      Löschen
  17. Sag mal, hast Du nebenbei auch noch Dein Leben in 1:1 geführt. Die Swaps waren mengenmäßig ja schon harte Arbeit. Aber es hat sich gelohnt... wunderschöne Sachen... wirklich.

    Wie wärs mit einem kleinen Swap.... die Alpenveilchen sind so toll!?!

    Schicke ganz liebe Schneegrüße mit

    PuNo / Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Monika,
      war schon einiges zu basteln aber es mach ja auch Spass.
      Freut mich, dass die die Sachen gefallen. Können gerne mal einen kleinen Swap ins Auge fassen!
      Liebe Grüße sendet
      Melanie

      Löschen
  18. Absolutely beautiful all you did for swap!! Hugs

    AntwortenLöschen
  19. Hello Paky,
    I´m happy you like it! Thaks for your visit!
    Greetings
    Melanie

    AntwortenLöschen
  20. Melli, ich fasse es nicht, wie fleissig warst du denn. So viele Swaps und ein Teil schöner wie das andere. Aber die Geschenke von deinen Tauschpartnern sind auch wunderschön. Toll, dass du schon viele Sachen in deine Szenen einbauen konntest.
    Liebe Grüße Craftland

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Craftland,
      wenn ich so weiter Swappe muss ich neue Ufos machen. Nur gut, dass die Sächelchen klein sind. Sonst müsst ich bald anbauen.
      Liebe Grüße
      Melanie

      Löschen